Frage an Josef Neumann bezüglich Bildung und Erziehung

Portrait von Josef Neumann
Josef Neumann
SPD
40 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Bernd S. •

Frage an Josef Neumann von Bernd S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Neumann,
am 20. Juli 2010 sah ich mir eine Dokumentation bezüglich Ausländerhass gegen Deutsche auf einer Hauptschule an ( http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4980716?pageId=487910&moduleId=799280&categoryId=&goto=&show= bzw. http://www.youtube.com/watch?v=Cax7maS4bk4 )
Libanesen und Türken mobben deutsche Schüler und schrecken vor Gewalt nicht zurück. So oder so ähnlich soll das an 50 Hauptschulen in NRW sein.

Meine Fragen:
- Warum haben die Eltern der Migrantenkinder noch immer mangelhafte Deutschkenntnisse, obwohl sie seit mindestens 10 Jahren hier wohnen?
- Treiben Sie aufgrund dieser Probleme in Hauptschulen die Idee von Primarschulen voran, um die Migrantenlast auf alle Schüler zu verteilen?
- Im Beitrag wird unbestritten die Gewalt innerhalb von Migrantenfamilien erläutert. Warum wird das Jugendamt nicht tätig?
- Besteht das Recht auf gewaltfreie Erziehung nicht für Türken und Libanesen?
- Welche Disziplinarmassnahmen gedenken Sie einzuleiten, um Schüler vor Gewalt zu schützen?
- Was Empfehlen Sie deutschen Schülern, die sich in solchen Schulen in der Minderheit befinden?
- Was tut Ihre Partei, um diese Zustände einzudämmen?
- Was soll gewaltbereite Schüler später im Berufsleben daran hindern weiter Gewalt auszuüben? Immerhin haben die ja schon auf der Schule Erfolge durch Gewalt verzeichnen können.
- Warum wird an einer deutschen Hauptschule arabisch unterrichtet?

SPD und Grüne wollen die Primarschule mit Hilfe von DIE LINKE hier in NRW einführen. Ich bin schlichtweg dagegen, dass zukünftig alle Schüler beim lernen gehindert werden, nur weil bestimmte Gruppen sich als Bildungsverweigerer etablieren. Auch will ich nicht, dass sämtliche Kinder tagtäglich der Gewalt durch Schläger ausgesetzt sind. Ich erwarte von Ihnen ausführliche Antworten auf meine Fragen. Immerhin vertreten Sie den Wahlkreisbezirk (33) in dem ich wohne.
Mit freundlichen Grüßen

Bernd Schiller

Portrait von Josef Neumann
Antwort ausstehend von Josef Neumann
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Josef Neumann
Josef Neumann
SPD