Frage an Josef Zellmeier bezüglich Finanzen

Josef Zellmeier
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Rudolf R. •

Frage an Josef Zellmeier von Rudolf R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Zellmeier,

durch die Ablehnung von der Region München als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018 werden Beträge in Milliardenhöhe nicht mehr benötigt.
Meine Frage, die auch an Ihre anderen Kollegen aus Niederbayern gerichtet wird: Was wollen Sie unternehmen, um einen Teil dieses Geldes für Infrastrukturmaßnahmen in Niederbayern sichern?

Grüße aus Passau

Rudolf Rothe

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rothe,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu diesem Thema darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage eine Reservierung von Mitteln im Bayerischen Staatshaushalt voraussetzt. Dem ist leider nicht so. Das Geld wäre erst in den kommenden Doppelhaushalten einzuplanen! Viele Projekte sind auch nicht von der Olympiade abhängig. Natürlich werde ich mich auch weiter dafür einsetzen, dass die Infrastruktur in unserer ländlich geprägten Heimat Niederbayern erhalten, verbessert und ausgebaut wird.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zellmeier, MdL