Frage an Josef Zellmeier bezüglich Finanzen

Josef Zellmeier
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Frage an Josef Zellmeier von Peter S. bezüglich Finanzen

Berichtigung zu meiner ersten Frage:
Auf den Wahlplakaten wird mit "Mehr Netto für alle" geworben.

Mich würde also in erster Linie interessieren, wie viel Geld ich mehr habe, nach dieser Wahl. Ich warte schon seit über 25 Jahren auf das Wahlversprechen des Herrn Dr. Helmut Kohl, das er auf dem Straubinger Stadtplatz gemacht hat.
Wie dies finanziert wird?
Was dafür gestrichen wird?
Wie mächtig ist eine Landesregierung in Bayern, um bundesweite Steuern zu ändern?
Kann hier von Bayern aus überhaupt was geändert werden?
(Falls nötig, erkläre ich der Kanzlerin den Unterschied zwischen Brutto- und Nettolohn.)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Seubert,

Ihre Fragen vom 14.08.08 habe ich jetzt beantwortet. Damit müssten auch Ihre ergänzenden Fragen vom 18.08.08 erledigt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zellmeier, MdL