Frage an Josef Zellmeier bezüglich Gesundheit

Josef Zellmeier
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Cornelia M. •

Frage an Josef Zellmeier von Cornelia M. bezüglich Gesundheit

Auf Ihre Antwort muss ich Sie fragen, weshalb werden dann auf staatlichen Flächen in Bayern genveränderte Pflanzen angebaut?
Warum haben Sie noch heuer bei dem Antrag der Grünen im Landtag. auf genveränderten Anbau auf staatlichen Flächen in Bayern zu verzichten, dagegengestimmt ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Maurer,

die CSU möchte sich nicht komplett aus der Forschung ausklinken. Dabei geht es vor allem um unsere Sicherheit. Weltweit finden die Forschung und der Anbau genveränderter Pflanzen statt. Das lässt sich nicht so einfach ändern. Ohne eigene Erkenntnisse sind wir dann auf die Forschungsergebnisse anderer angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zellmeier, MdL