Frage an Josef Zellmeier bezüglich Finanzen

Josef Zellmeier
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Josef Zellmeier von Thomas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Zellmeier,

wie können Sie es erklären, daß vom übriggebliebenen Geld des nicht gebauten Transrapit so wenig Geld nach Straubing floß ? Es waren ja einige hundert Mio Euro nicht benötigt worden.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schießl,

von den Transrapid-Mittel fließt genau der Betrag nach Straubing, den wir dringend für die Fraunhofer-Projektgruppe benötigen: Fünf Millionen Euro. Wenn die Fraunhofer-Gesellschaft nach einer mehrjährigen Testphase zu dem Entschluss kommt, dass in Straubing tatsächlich ein Fraunhofer-Institut entstehen soll, dann stellt der Freistaat die restlichen Geldmittel (geschätzt 25 Millionen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zellmeier, MdL