Frage an Josef Zellmeier bezüglich Soziale Sicherung

Josef Zellmeier
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jan A. •

Frage an Josef Zellmeier von Jan A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Zellmeier,

als Angestellter einer kirchlichen Jugendorganisation, der auf das Engagement von ehrenamtlichen Mitarbeitern angewiesen ist, interessiert mich die Frage, ob der BJR in den kommenden Jahren zumindest wieder mit einer Steigerung der Mittelzuwendungen auf das Niveau von 2002 rechnen kann?

Im Jahr 2002 wurden 19,6 Millionen Euro vom Freistaat gezahlt, um Jugendarbeit in Bayern zu unterstützen - jetzt sind es 17,3 Millionen Euro in 2007 gewesen (vgl. BJR-Arbeitsbericht).

Mit freundlichem Gruß
Jan Achtermann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Achtermann,

als jugendpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion strebe ich eine bessere finanzielle Ausstattung des Jugendprogramms an. Dies hat auch die Enquete-Kommission "Jung sein in Bayern" unter meinem Vorsitz empfohlen. Welche Beträge bei den Verhandlungen zum Doppelhaushalt dann tatsächlich herauskommen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zellmeier, MdL