Frage an Josip Juratovic bezüglich Staat und Verwaltung

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Wolfram H. •

Frage an Josip Juratovic von Wolfram H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Juratovic,

wie können Sie als Bundestagsabgeordneter, der doch sicherlich stark in Berlin eingebunden ist, und dort ein zeitintensives Mandat ausübt, gleichzeitig noch in einem Gemeinderat und einem Kreistag das entsprechende Mandat ausüben?

MfG

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hietschold,

Sie haben Recht, als Bundestagsabgeordneter habe ich viel zu tun. Und kommunale Mandate bedeuten zusätzliche Arbeit. Jedoch ist für meine Arbeit im Bundestag die kommunale Verankerung sehr wichtig. Wenn ich in Berlin am Zustandekommen von Gesetzen beteiligt bin, muss ich wissen, wie sich diese auch vor Ort auswirken. Deswegen bin ich viel im Wahlkreis unterwegs. Und deswegen bin ich in Gundelsheim Gemeinderat und gehöre nun auch dem Kreistag an. Die Zeit, die ich für meine kommunalen Mandate aufwende, ist gut investiert. Davon profitiert meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und letztlich auch unsere Region.

Mit freundlichen Grüßen
Josip Juratovic