Fällt der Sprachnachweis für meinen in Italien lebenden Ehegatten nun weg?

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Tina G. •

Fällt der Sprachnachweis für meinen in Italien lebenden Ehegatten nun weg?

Sehr geehrter Herr Juratovic,

Leider werde ich nicht ganz schlau daraus ob der Sprachnachweis zum Ehegattennachzug für meinen in Italien lebenden Ehegattens nun wegfällt, oder nicht?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

da es viele Ausnahmen für den Sprachnachweis gibt, möchte ich Sie auf die Infobroschüre dazu hinweisen, in der diese ausführlich aufgeführt sind. Der von Ihnen genannte Aufenthaltsort Ihres Ehegatten Italien ist für eine befriedigende Antwort an Sie leider zu wenig aussagekräftig: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/MigrationAufenthalt/Ehegattennachzug/ehegattennachzug.pdf?__blob=publicationFile&v=9.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic