Was haben Sie für Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und ihrer Partei gemacht? Sind Sie offen für das, was u.a. abgeordnetenwatch.de so macht, unterstützen Sie selber das?

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Uwe M. •

Was haben Sie für Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und ihrer Partei gemacht? Sind Sie offen für das, was u.a. abgeordnetenwatch.de so macht, unterstützen Sie selber das?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

als überzeugter Sozialdemokrat und Christ stehe ich persönlich für Glaubwürdigkeit und Transparenz. Allein, dass ich Ihnen hier antworte sollte zeigen, dass ich die das Anliegen dieser Plattform ernst nehme und begrüße! Lobbyismus im Sinne von berechtigter Interessenvertretung ist ein wichtiger Bestandteil der politischen Arbeit, insbesondere in den Ausschüssen der Parlamente. Wer berechtigte Interessen vertritt muss zu entsprechenden Themen gehört werden.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic