Frage an Judith Wolter bezüglich Bildung und Erziehung

Judith Wolter
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Wolter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich H. •

Frage an Judith Wolter von Ullrich H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Wolter,

erlauben Sie mir vorab, Ihren Vorsitzenden, Herrn Beisicht aus seiner Antwort auf eine Frage meinerseits zu zitieren:

"Pro NRW ist eine freiheitlich-konservative Oppositionskraft, die sich rechts der Mitte im demokratischen Spektrum einordnet. Wir vertreten Positionen, wie sie früher auch noch von Nationalliberalen in der FDP oder Wertkonservativen in der CDU vertreten worden sind, bevor diese beiden Parteien zeitgeisthörig ihren Marsch mach links angetreten haben."

Wie passt es zu diesem Selbstbild, wenn Sie gleichzeitig der Zeitschrift "Zuerst" des rechtsextremen Herausgebers Dietmar Munier ein Interview geben?

Oder ist ihre Auffassung des "demokratischen Spektrums" so weit gefasst, dass ein solches Magazin hierunter fällt?
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/themen/141583/index.html

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Hegerfeldt,

vielen Dank für Ihre Frage!

Die Bürgerbewegung pro NRW vertritt freiheitliche Positionen. Die Pressefreiheit ist für uns eines der elementarsten demokratischen Grundrechte.

Ich stehe daher jedem Pressorgan für Interviews oder sonstige Anfragen zur Verfügung, unabhängig davon, welchem politischen Spektrum es zugehörig ist und ob es unsere Meinung vertritt oder nicht.

So wurde ich beispielsweise erst kürzlich von einem türkischen Fernsehsender zum Thema Moscheebau interviewt. Auch links bzw. linksextrem orientierten Medien und einem Homosexuellenmagazin habe ich bereits Interviews gegeben.

Mein Interview in der Zeitschrift "Zuerst" steht daher nicht im Widerspruch zu der Aussage von Herrn Beisicht, die sich auf unsere eigene Ausrichtung bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Wolter