Frage an Jürgen Biele bezüglich Verkehr

Jürgen Biele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Biele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried A. •

Frage an Jürgen Biele von Wilfried A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Biele,
wieso erhält die Zittauer Straße keine Verkehrsberuhigung mit einem 30 km/h Verkehrsschild, obwohl alle kreuzenden und weiterführenden Straßen z.B. Bitterfelder Weg usw) bereits seit längerer Zeit ein 30 km/H Verkehrsschild führen. Es handelt sich um ein und dasselbe Wohngebiet. Der Durchgangsverkehr hat nach Öffnung der neuen Stadtautobahn erheblich zugenommen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Ackermann,
ich bin ganz ihrer Meinung, und ich habe auch schon vor einiger Zeit versucht, Tempo 30 für die Zittauer Straße zu beantragen. Ist mir aber von der Verkehrsbehörde damals abgelehnt worden, weil "in einem Tempo 30-Gebiet auch Tempo 50-Straßen erhalten bleiben müssen," hier als Verbindung zum Zwickauer Damm. Ich werde mich aber nochmals darum bemühen, gerade auch im Hinblick auf die Zunahme des Verkehrs durch die Autobahnöffnung... Zum Thema "Autoverkehr sicherer und umweltverträglicher gestalten" können Sie auch unter www.berlingruen.de unsere Positionen nachlesen.

Mit ebenso freundlichen wie grünen Grüßen
Jürgen Biele