Frage an Jürgen Biele bezüglich Verkehr

Jürgen Biele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Biele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo G. •

Frage an Jürgen Biele von Ingo G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Biele,

werden Sie sich nach der Wahl für eine direkte Verlängerung der U-Bahn-Linie 7 zum Flughafen Schönefeld einsetzen ?
Geplant war eine derartige Anbindung (Kopfbahnhof im Frauenviertel existiert ebenfalls), jedoch aufgrund von Sparmaßnahmen wurde diese Planung fast aufgehoben.
MfG
Ingo Gruner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Gruner,

leider etwas verspätet meine Antwort auf Ihre Frage vom 4.9.: Sicher wäre eine Verlängerung der U7 nach Schönefeld zum BBI eine feine Sache, dennoch hat diese Maßnahme wegen der hohen Kosten derzeit keine Priorität. Auch die BVG sieht das genau so! Bitte bedenken Sie, wie viele Kindergärten und Schulen für diese Millionen saniert werden könnten. Ich finde übrigens die derzeitige Planung für den verkehrlichen Anschluss des BBI durchaus ausreichend. Einen Kopfbahnhof im Frauernviertel gibt es nicht, lediglich die Trasse für einen späteren Weiterbau der U7 ist frei gehalten worden - und das ist auch gut so. Lassen Sie uns gemeinsam auf "bessere" Zeiten für Berlin hoffen, dann klappt es vielleicht auch mit Ihrem Wunsch nach der U7 nach Schönefeld. Diese Antwort wird Ihnen möglicherweise nicht gefallen, aber Sie wollten meine Meinung hören...

Mit freundlichen und grünen Grüßen für eine Wahl in Ihrem Sinne
Jürgen Biele
ps: Mehr zum Thema Verkehr auf der grünen website www.gruene-neukoelln.de