1. Was wollen Sie tun, um den Menschen ihre durch Corona-Maßnahmen eingeschränkten Grundrechte zurückzugeben? 2. Wie kann der Einfluss des Bundestags gegenüber der Regierung verbessert werden?

Jürgen Braun
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf G. •

1. Was wollen Sie tun, um den Menschen ihre durch Corona-Maßnahmen eingeschränkten Grundrechte zurückzugeben? 2. Wie kann der Einfluss des Bundestags gegenüber der Regierung verbessert werden?

Seit der Corona-Pandemie haben viele Menschen in Deutschland den Eindruck, die Bundeskanzlerin, die Ministerpräsidenten einiger Bundesländer und einige von der Bundesregierung ausgewählte Experten bestimmen nahezu im Alleingang die Geschicke des ganzen Landes. Das fördert Politikverdrossenheit.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr G.,

bezugnehmend auf Ihre 1 Frage bin ich persölich der Meinung das alle Bürger dieses Land geimpft gehören und alle 6 Monate vom Hausarzt noch mals untersucht werden und auch sollte jeder Bürger selbst Tests durchführen. Dann besteht auch sofort wieder die Möglichkeit auf diesen Mundschutz zu verzichten und langsam aber sicher wieder zur Realität zurück zukehren.

Frage 2 Der Bundestag gehört sofort auf 400 Abgeordnete verkleinert, und es muss bei jeder Debatte wie auch Sitzung Anwesenheitspflicht herschen jeder Abgeordnete muss frei entscheiden.

Desweiteren bin ich der Meinung bei größeren Entscheidungen wie zum Beispiel Neuverschuldung oder Teilnahme an Kriegsbeteiligung nur über einen Volksentscheid. (nach Schweizer Vorbild) beschlossen werden. Ganz dringend gehört eingefürt dass ein Abgeordnerter sowie Minister oder Bundeskanzler nur 2 Wahlperioden im Amt bleiben dürfen, wie in anderen Ländern auch.