Wir, der Dachverband ev. Frauen in Deutschland e.V., wüssten wir gern, wie Sie zu einschränkenden Vorschriften stehen, ob und wie der Vorname geändert werden darf.

Lenders
Jürgen Lenders
FDP
Frage von Eske W. •

Wir, der Dachverband ev. Frauen in Deutschland e.V., wüssten wir gern, wie Sie zu einschränkenden Vorschriften stehen, ob und wie der Vorname geändert werden darf.

Sie stimmen uns doch sicherlich zu, dass eine Transition kein Spaziergang ist und dass Menschen, die diesen Weg einschlagen, Unterstützung benötigen und keine diskriminierenden Unterstellungen.

Lenders
Antwort von
FDP

Der Entwurf für ein Selbstbestimmungsgesetz befindet sich im parlamentarischen Verfahren, aktuell verhandeln die Ampel-Fraktionen noch über Änderungen und Verbesserungen.