Frage an Jürgen Rüttgers bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Jürgen Rüttgers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Rüttgers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. P. •

Frage an Jürgen Rüttgers von Stefan M. P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Jürgen Rüttgers,

die NRW CDU präsentiert sich im Internet, www.cdu-nrw.de dort ist auch ein schönes Logo für Ihre Partei gestaltet worden.

Der grüne, weiße und rote Balken gehen von oben nach oben und stellen eine Flagge da, dadrüber steht NRW.

Als Landesvater sind sie auch für die Hoheitszeichen unter anderem die Flaggen verantwortlich.

Die Flagge von NRW hat einen grünen, weißen und roten Balken, die sind untereinander angeordnet, 1953 hat man dies wohl gesetzlich festgelegt.

Warum wirbt die CDU NRW mit der Flagge von Italien in ihrem Logo und warum machen sie es als Landesvater anders als Ihre Partei?

Viel Erfolg im Wahlgang
wünsche ich auch Ihnen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Prisack,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen zum Logo der CDU NRW bzw. zur Landesflagge Nordrhein-Westfalens.

Das Logo der Landespartei soll nicht die Flagge Italiens darstellen, sondern ist eine freie künstlerische Adaption. Dass diese identisch mit der italienischen Flagge ist, ist ein Zufall. Mit der Farbwahl ist selbstverständlich der Bezug zu den Farben der nordrhein-westfälischen Flagge hergestellt worden.

Ich freue mich aber, dass Ihnen das Logo der Landespartei gefällt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Jürgen Rüttgers