Frage an Julia Klöckner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Michael B. •

Frage an Julia Klöckner von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

GutenTag Frau Klöckner,

Sie sollen CDU-Kandidat für das Ministerpräsidentenamt in RLP werden. Vom Bund zum Land - ist das nicht ein Abstieg? Oder bleiben Sie bei einer Niederlage in Berlin - statt Oppositionsführerin in Mainz zu machen?? Und was soll unter Ihnen in RLP grundsätzlich anders werden???

Antwort von
CDU

Hallo Herr Bubach,

noch ist kein Spitzenkandidat von der CDU für das Ministerpräsidentenamt in RLP nominiert. Dies geschieht durch die Abstimmung der Parteimitglieder - voraussichtlich Ende April. Ich freue mich aber sehr, dass der Landesvorstand der Partei und mittlerweile viele Kreisverbände mir das Vertrauen aussprechen, die CDU in den Wahlkampf für die Landtagswahl 2011 zu führen. Ich glaube, wir haben eine gute Chance! Und auch wenn der Wahlkampf noch lange nicht begonnen hat, kann ich Ihnen eines versichern: Die CDU wird nicht nur einiges grundsätzlich anders machen und mit den verkrusteten Strukturen der SPD-Regierung aufräumen, sie wird es auch besser machen.

Herzliche Grüße und beste Wünsche für ein gutes neues Jahr,

Julia Klöckner

P.S.: Falls Sie Interesse an meinem Email-Infobrief haben, einfach eine Email an julia.kloeckner@bundestag.de schicken.