Frage an Julia Klöckner bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Julia Klöckner
CDU
Frage von Jonas B. •

Frage an Julia Klöckner von Jonas B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Klöckner,

Glückwunsch zu Ihrer Nominierung. Ich habe eine Frage zur Bildungspolitik. Wie stehen Sie zur Schulstrukturreform, die die Landesregierung im letzten Jahr gestartet hat? Was werden Sie tun, damit die Realschulen im Land ihre Arbeit weiter führen können ohne zerschlagen zu werden?

Danke!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bastian,

vielen Dank für Ihre Glückwünsche. Eine Nominierung des Spitzenkandidaten der CDU findet erst gegen Ende April durch die Parteibasis in Rheinland-Pfalz statt. Hierzu zählen über 50.000 Parteimitglieder. Aktuell geben die einzelnen Kreisverbände Stellungnahmen zum Vorschlag des Landesvorstands, mich als Spitzenkandidatin zu nominieren, ab. Die thematische Auseinandersetzung mit der SPD, die sicherlich auch die Bildungspolitik in den Zentrum der Diskussion rückt, werden wir danach mit der notwendigen Klarheit führen. Darauf können Sie sich verlassen!

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für eine gutes neues Jahr,

Julia Klöckner