Frage an Julia Klöckner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Chris B. •

Frage an Julia Klöckner von Chris B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Klöckner,

Wieso gehen Sie nicht direkt auf die Fragen ein? Was bringt dieses Forum , wenn Sie anstatt die Fragen direkt zu beantworten lieber auf einen Termin in Ihrer Sprechstunde verweisen.

Was genau meinen Sie mit : Die CDU wird nicht nur einiges grundsätzlich anders machen und mit den verkrusteten Strukturen der SPD-Regierung aufräumen, sie wird es auch besser machen.

Diese Antwort ist eine Antwort die man von jeder Partei fährt.

Das Problem der Politik und auch die damit inbegriffene Suspektivität vieler Bürger gegen Politiker hängt damit zusammen das keine konkreten Antworten gegeben werden sondern nur weit hergeholte Sprüche wie:
"Wir werden es besser machen".
Solche Sätze entziehen Ihnen und auch allen Anderen Politiker nur Glaubwürdigkeit und schafft kein festes Vertrauen.

Klare Ziele müssen für alle Bürger definiert werden und keine ziellosen Phrasen.

Stehen Sie zu Ihrer Meinung und machen Sie diese bitte nicht von Ihrer Partei abhängig, denn letzendlich fördern Sie damit nur Ihrer Karriere aber die wirklich wichten politischen Angelegenheiten werden langfristig damit nie gelöst.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Becker,

als aufmerksamer Verfolger dieses Forums haben Sie sicherlich meine vorigen Antworten gelesen. Mir geht es just um Glaubwürdigkeit in der Politik, wenn ich zum aktuellen Zeitpunkt - sprich zu einem Zeitpunkt, an dem ich noch nicht einmal als Spitzenkandidatin nominiert bin - viele Tage und Stunden vor Ort an der Parteibasis in Rheinland-Pfalz verbringe. Ich möchte zuhören und wissen, wo es auf den Nägeln brennt, welche Themen wichtig sind. Im Gegenzug haben Parteimitglieder und Interessierte die Möglichkeit, mich kennenzulernen. Ich halte nichts davon, wie sie sagen, für Bürger von oben herab Ziele zu definieren. Themen und ein Regierungsprogramm müssen wachsen.

Sie selbst kommen aus meiner Heimatstadt, für die ich nun schon seit neun Jahren im Bundestag bin. Viele meiner Positionen sind bekannt und können auf meiner Internetseite oder auch in diesem Forum nachgelesen werden. Da Ihre Fragen eine tiefer gehende Auseinandersetzung erfordern, hätte ich mich sehr gefreut, wenn Sie meiner Einladung zum persönlichen Gespräch folgen. Ich bedauere sehr, dass Sie kein Interesse an einer persönlichen Unterredung haben und den doch sehr kurzen Weg vor Ort scheuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Klöckner