Frage an Julia Klöckner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Heinrich B. •

Frage an Julia Klöckner von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Klöckner,

falls Sie im nächsten Jahr Ministerpräsidentin von RLP werden, erlösen Sie dann hunderttausende leidgeprüfte Bürger vom infernalischen Lärm der Kampfjets in der TRA Lauter,hauptsächlich verursacht von der US-Airforce aus Spangdahlem und Ramstein? Sind Sie mit mir einer Meinung, dass diese Militärübungen nicht rechtens sind über Wohngebieten und Menschen durch Lärm krank gemacht werden? Sind Sie im Falle eines Wahlsieges bereit, dafür Sorge zu tragen, dass der Kampfjetlärm dem Recht der Gleichbehandlung wegen über ganz Deutschland verteilt wird? Haben Sie jemals Kontakt mit Innenminister Bruch aufgenommen, der ein Befürworter der beiden Standorte Spangdahlem und Ramstein ist, um eine deutliche Lärmreduzierung zu erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort

mit freundlichen Grüßen

Heinrich Blasius

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blasius,

die CDU Rheinland-Pfalz steht zu den Standorten der Bundeswehr und der verbündeten Streitkräfte der USA in Rheinland-Pfalz und setzt sich nachdrücklich dafür ein, dass diese erhalten bleiben. Das gilt natürlich auch für die Standorte Büchel, Ramstein und Spangdahlem. Sie sind wichtige Bausteine in der nationalen und internationalen Sicherheitsarchitektur und zugleich Garant für Tausende von Arbeitsplätzen.

In diesem Sinne herzliche Grüße,
Ihre Julia Klöckner