Frage an Julia Klöckner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Rainer T. •

Frage an Julia Klöckner von Rainer T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Klöckner,

ich kann mich des Eindruckss nicht erwehren, dass Sie sich der Beantwortung heikler Fragen im derzeitigen Wahlkampf entziehen. Diese Fragen stammen natürlich von Menschen aus Rheinland Pfalz, dem Sie sich ja nicht nur qua Geburt, sondern auch durch Ihr proklamiertes Selbstverständnis nicht nur verbunden, sondern auch verpflichtet sind. Diese Fragen betreffen sehr konkret Ihre Politik im Falle eines Wahlsieges - aber Sie antworten nicht. Wie kann ich Sie dann wählen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thomas,

wie Sie sehen, beantworte ich nach wie vor die Anfragen, die mich über Abgeordnetenwatch erreichen. Allerdings antworte ich auf die vielen Fragen persönlich und möchte dabei ungern auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger mit einem Standardschreiben reagieren.

Wie Sie sich aber sicher vorstellen können, ist mein Terminkalender so kurz vor der Landtagswahl sehr voll. Daher kann es im Augenblick zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen. Ich denke aber, dass die Bürger dafür sicher Verständnis haben und lieber etwas länger auf eine kompetente Antwort warten, statt innerhalb kürzester Zeit nur nichtssagende Aussagen zu erhalten.

Im Fall Ihrer Frage zum Thema Kita- und Studiengebühren kann ich Ihnen sagen, dass die CDU Rheinland-Pfalz weder das eine noch das andere einführen wird.

In diesem Sinne herzliche Grüße,
Ihre
Julia Klöckner