Frage an Julia Klöckner bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Julia Klöckner
CDU
Frage von Dieter K. •

Frage an Julia Klöckner von Dieter K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr verehrte Frau Klöckner!

Bisher hatte ich geglaubt, dass Sie den neuen Medien wie Twitter, Facebook, YouTube etc., aber auch den Plattformen, die für mehr Transparenz in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik sorgen wollen, wie u.a."abgeordnetenwatch.de", sehr aufgeschlossen gegenüber stehen, nun frage ich mich aber schon, warum Sie bei "abgeordentenwatch.de" nicht einmal das Angebot eines erweiterten Profils nutzen? Es gibt weder ein Foto von Ihnen hier, noch Hinweise z.B. auf Ihre Homepage und Wahlkampftermine etc.! Alle Spitzenkandidaten der anderen Parteien nutzen die Möglichkeiten von abgeordnetenwatch, sich auch mit Foto bei den Bürgern und Wählern zu präsentieren! Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Sie die 179 Euro für ein erweitertes Profil auch deshalb sparen wollen, weil Sie den Wählern zeigen wollen, dass falls Sie zur Ministerpräsidentin gewählt werden, mit einer sparsamen Haushaltsführung zu rechnen ist? Da frage ich mich dann aber schon, wie Sie den Spagat hinbekommen wollen, einerseits strenge Haushaltsdisziplin walten zu lassen und andererseits aber dafür sorgen wollen, dass es an den Schulen keinen Unterrichtsausfall mehr gibt, was ja bedeutet, dass Sie viele neue Lehrer/innen einstellen müssen?

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Kipp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kipp,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die neuen, sozialen Medien gehören zu unserem Alltag. Sie gehören auch zu meinem Alltag. Ohne diese würde vieles reichlich kompliziert.

An der von uns geforderten Haushaltsdisziplin führt angesichts der desolaten Landesfinanzen kein Weg vorbei. Allerdings dürfen wir nicht die Zukunft des Landes gefährden. Für eine Verbesserung der Bildung in Rheinland-Pfalz müssen wir trotz des strengen Spargebots Geld in die Hand nehmen. Zur nachhaltigen Bekämpfung des grassierenden Unterrichtsausfalls brauchen wir mehr Lehrer. Keine Aushilfslehrer, sondern qualifizierte Lehrkräfte. Das hat mit Spagat nichts zu tun, sondern ist eine Frage der Priorisierung. Und, seien Sie versichert, eine CDU-geführte Landeregierung wird den Zukunftsbereich Bildung wieder nachhaltig stärken und Versäumnisse der Vergangenheit beseitigen.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner

P.S.: Bilder, Videos, Texte und vieles mehr finden Sie ausführlich unter www.julia-kloeckner.de oder unter www.cdurlp.de Da brauche ich nicht noch mehr Plattformen, auf die ich meine Fotos und Infos stelle.