Frage an Julia Klöckner bezüglich Verkehr

Julia Klöckner
CDU
Frage von Adina S. •

Frage an Julia Klöckner von Adina S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Klöckner

Was halten Sie und Ihre Partei von den Riesen-LKWs - ein Ungetüm fast so lang wie eine Boeing 737 und mit sechzig Tonnen noch schwerer als dieses mit 127 Passagieren besetzte und vollbetankte Flugzeug – auf Deutschlands Strassen?
Die Folgen sind unübersehbar.Nicht nur,dass noch mehr Verkehr von der Schiene auf die Strasse wechselt – das gesamte Strassennetz muss mit Milliarden Euro von Steuergeldern aufgerüstet werden.

Adina Schneider-Krauß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider-Krauß,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Riesen-LKW´s. Wir werden das Ergebnis des Testversuchs der Bundesregierung zunächst abwarten. Danach werden wir anhand des Ergebnisses weitere Entscheidungen treffen. Persönlich bin ich da skeptisch, ich finde die Riesen-Laster passen in die USA, aber nicht auf unsere Straßen.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner