Frage an Julia Klöckner bezüglich Verkehr

Julia Klöckner
CDU
Frage von Achim N. •

Frage an Julia Klöckner von Achim N. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Klöckner,

auf einer Wahlkampfveranstaltung in Konz haben Sie gesagt das zum Nürburgring schmutzige Latzhosen von Rennmechankikern gehören. Heißt das, dass Sie den Freizeitpark schließen wollen?

Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neustadt,

vielen Dank für Ihre Frage. Die verschwenderische Politik der SPD-Landesregierung am Nürburgring ist beispiellos in der Geschichte von Rheinland-Pfalz. Ich denke allerdings, dass eine Schließung des Freizeitparks am Nürburgring der falsche Weg wäre, diesem Projekt zu begegnen. Zunächst muss ein sinnvolles Konzept erarbeitet werden, das es möglich macht, dass sich das Nürburgringprojekt langfristig selbstständig trägt. Dazu gehört, Freizeitpark und Rennstrecke zu trennen.

In diesem Sinne herzliche Grüße,
Ihre Julia Klöckner