Frage an Julia Klöckner bezüglich Soziale Sicherung

Julia Klöckner
CDU
Frage von Sarah W. •

Frage an Julia Klöckner von Sarah W. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Frau Klöckner,

ich engagiere mich ehrenamtlich im entwicklungspolitischen Bereich zu Afrika – aber nicht zu Ruanda. Daher würde ich gerne wissen, wie sie die Vielzahl von Gruppen im Land, die zu Asien, Lateinamerika und Afrika zumeist ehrenamtlich arbeiten künftig unterstützen würden.

MFG

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Waltinger,

ich begrüße Ihr ehrenamtliches Engagement in der Entwicklungspolitik. Leider sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Entwicklungspolitik für ein Bundesland wie Rheinland-Pfalz beschränkt. Daher wollen wir unsere Kräfte konzentrieren. Im Mittelpunkt der entwicklungspolitischen Ausrichtung steht die erfolgreiche Partnerschaft mit Ruanda. Diese werden wir auch in Zukunft fördern. Die einzelnen ehrenamtlichen Organisationen, in denen sich viele engagierte Rheinland-Pfälzer einbringen, versuchen wir ebenfalls zu unterstützen. Dennoch müssen wir die Gefahr der Zerfaserung berücksichtigen.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner