Frage an Julia Klöckner bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Julia Klöckner
CDU
Frage von Rüdiger B. •

Frage an Julia Klöckner von Rüdiger B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Klöckner,

Was meinten Sie mit: "Es reicht doch nicht, wenn man seinen Namen tanzen kann" ?

Für mein Empfinden ist dies eine diskriminierende Meinung Ihrerseits.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Birkenstock,

durch diese karikierende Aussage wollte ich meine Position zur Abschaffung von Leistungsstandards versinnbildlichen. Sie war keineswegs verletzend gemeint. Die CDU Rheinland-Pfalz setzt sich für landesweite Abschlussprüfungen ein, die Vergleichbarkeit gewährleisten. Außerdem wollen wir bei Kindern bereits im Alter von 4 Jahren verbindliche Sprachtests durchführen, damit kein Kind aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse in der Schule benachteiligt wird. Darüber hinaus setzt sich die CDU Rheinland-Pfalz dafür ein, dass es in der Grundschule in allen Stufen verbindliche Noten gibt, die sich an festen Leistungsstandards orientieren.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner