Frage an Julia Klöckner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Manfred F. •

Frage an Julia Klöckner von Manfred F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Klöckner,
die künftige Regierungsildung wird mit Sicherheit sehr schwierig werden, wenn sie wie bisher die Zusammenarbeit mit der Afd, die immerhin von einem Grossteil der Bürger gewählt wird , verweigern. Die CDU hat sich ja auch schon lange vom ^C^ und den Bürgern entfernt. Es ist billig, nur auf politische Gegner draufzuhauen, sich aber selbst weiter vom Bürger zu entfernen.
BEISPIEL: Flughafen Hahn. Wie sieht das Konzept der CDU zur Rettung/Sanierung aus?

Mit freundlichen Grüssen
M. Folllmann

Antwort von
CDU

Lieber Herr Folllmann,

über "abgeordnetenwatch" haben Sie eine Anfrage an Frau Klöckner gestellt.

Derzeit befindet sich der Flughafen Hahn in einem Verkaufsprozess. Die derzeitige rheinland-pfälzische Landesregierung hat auch auf mehrfache parlamentarische Nachfrage keine Details zu den Verhandlungen und möglichen Kaufinteressenten offengelegt. Bezeichnenderweise möchte die Landesregierung erst nach der anstehenden Landtagswahl über das weitere Verfahren am Flughafen Hahn informieren.

In den vergangen Jahren haben wir uns immer für den Erhalt des Flughafens ausgesprochen. Dies gilt gerade im Hinblick auf die Stärkung der gesamten Region. Vor dem Hintergrund der noch abzuwartenden Entwicklungen am Flughafen Hahn wird eine CDU geführte Landesregierung das Projekt im Bezug auf seine wirtschaftliche Vertretbarkeit, die stark vom Ausgang des derzeitigen Verkaufsprozesses abhängt, prüfen und eine klare Positionierung vornehmen.

i.A.

Herzliche Grüße
Andreas Unger