Frage an Julia Klöckner bezüglich Familie

Julia Klöckner
CDU
Frage von Claudia S. •

Frage an Julia Klöckner von Claudia S. bezüglich Familie

Sehr geehte Frau Klöckner,

was stimmt denn nun? Soll der Besuch von Kindertagesstätten nun kostenlos bleiben oder verfolgen Sie das Ziel, die Kostenfreiheit abzuschaffen? Denn letzteres wurde entsprechend publiziert und ersteres wird von Ihnen bzw. Ihrem Büro als ein Argument verwendet -siehe Frage vom 18.02. nach Mindestlohn und einkommensschwachen Familien.

Antwort von
CDU

Liebe Frau Schmidt,

herzlichen Dank, für Ihre E-Mail an Frau Klöckner.

Es bleibt auch zukünftig dabei, dass Eltern mit geringem Einkommen keine Gebühren für den Kindergarten bezahlen müssen. Nur Eltern, die es sich leisten können, sollen im Durchschnitt mit einem Euro pro Tag dazu beitragen, dass die Gruppen kleiner werden und die Förderung unserer Kinder verbessert werden kann. Das sollten uns die Kinder wert sein.

i.A.

Herzliche Grüße

Gereon Geissler
wissenschaftlicher Referent
für die Themen Bildung, Wissenschaft, Jugend, Familie und Integration