Frage an Julia Klöckner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Eliane H. •

Frage an Julia Klöckner von Eliane H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Klöckner,

es ist nicht zu übersehen, dass Sie sehr ehrgeizig Ihre Ziele verfolgen.
Daher jetzt meine Frage:
Falls Sie Ministerpräsidentin werden und Ihnen während der Legislaturperiode eine Position in Berlin offeriert wird, werden Sie dann trotzdem in Mainz bleiben?
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt vor der Wahl Ihre einzig mögliche Antwort ein "Ja" sein muß.

Würden Sie mit mir eine Vereinbarung treffen, daß Sie im Falle Ihres Wechsels nach Berlin vor dem Ende der Legislaturperiode aus Ihrer Privatschatulle eine Summe i.H.v. 10.000 Euro für ein soziales Projekt im Hunsrück spenden?
Sie können mir diese Vereinbarung gern per mail zukommen lassen.

Mit herzlichen Grüssen
E. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Ich bewerbe mich für das Amt der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin. Wenn ich dieses Amt übernehme, werde ich die komplette Legislaturperiode in Rheinland-Pfalz bleiben. Als ich 2011 zum ersten Mal als Spitzenkandidatin der CDU Rheinland-Pfalz angetreten bin, habe ich deutlich gemacht, dass ich nach der Wahl – egal wie das Ergebnis sein würde – in Rheinland-Pfalz bleiben werde. Daran habe ich mich gehalten und habe die Union über fünf Jahre in der Opposition geführt. An meiner Haltung hat sich nichts geändert.

Herzliche Grüße,
Julia Klöckner