Frage an Julia Klöckner bezüglich Umwelt

Julia Klöckner
CDU
Frage von Felicitas S. •

Frage an Julia Klöckner von Felicitas S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Glöckner,

im Jahr 2007 wurde bekannt, dass die 1. BImSchV novelliert werden sollte. Im Januar 2008 rechnete man mit der Verabschiedung der Novelle.
Mich interessiert nun, wann mit einem endgültigen Beschluss dazu gerechnet werden kann.

Ich grüße Sie herzlich aus dem schönen Soonwald

Felicitas Schulze-Reetz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulze-Reetz,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe bezüglich der 1. BImSchV mit meinen Kollegen von der AG Umwelt gesprochen. Leider ist die Novelle zur Zeit noch in der Abstimmung zwischen den zuständigen Ministerien. Hauptsächlicher Streitpunkt ist die Einbeziehung von bestehenden Kleinfeuerungsanlagen. Ein genauer Termin für einen endgültigen Beschluss steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Klöckner