Frage an Juliane Nagel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Juliane Nagel
DIE LINKE
Frage von Matthias S. •

Frage an Juliane Nagel von Matthias S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nagel,

nach dem terroristischen Anschlag auf die Pressefreiheit, Polizisten und der Demokratie in Paris antworten die Linken mit einem Anschlag auf die teils selben Werte hier in Leipzig. http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/20-vermummte-greifen-polizeiposten-in-leipzig-connewitz-an-hoher-sachschaden/r-polizeiticker-leipzig-a-269426.html

Wie stehen Sie zu diesem Vorfall, nachdem auch Sie gegen diese Polizeistation in Leipzig-Connewitz demonstriert haben?

Mit freundlichen Grüßen,
M. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

ich habe mich dazu umfänglich geäußert und verweise auf 2 Stellungnahmen:
http://jule.linxxnet.de/index.php/2015/01/worte-zum-angriff-auf-den-polizeiposten-in-connewitz/
Ihre Gleichung: Anschlag auf Charlie Hebdo und Angriff des Polizeipostens in Leipzig-Connewitz ist m.e. aber schief. Maschinengewehre sind etwas anderes als Steine und Pyrotechnik. 12 Tote sind etwas anderes als 2 verängstigte Polizeibeamte.

Mit freundlichen Grüßen.
Juliane Nagel