Frage an Juliane Nagel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Juliane Nagel
DIE LINKE
Frage von Hans-Joachim H. •

Frage an Juliane Nagel von Hans-Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nagel!

Über das Stichwort BGE habe ich ein Interview mit Ihnen gelesen. Aus anderen Berichten z.B. über Ihre Tätigkeit im Stadtrat waren Sie mir schon bekannt. Über das BGE soll es bei den Linken bundesweit eine Mitgliederbefragung geben. Können Sie mir dazu vielleicht Informationen zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

H. H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

richtig, die BAG Grundeinkommen der LINKEN hat auf ihrer
Mitgliederversammlung im April 2017 beschlossen einen
Mitgliederentscheid über das BGE durchzuführen. Im Moment laufen die
Vorbereitungen zum Abstimmungstext und zum Prozedere. Dies wird
gewissenhaft bearbeitet, damit das Ansinnen auch zum Erfolg führt.
Darum kann ich derzeit noch nicht mehr dazu schreiben.
Sie können sich hier: https://www.die-linke-grundeinkommen.de auf dem
Laufenden halten.

Herzlicher Gruss,

Juliane Nagel