Kai Dolgner
Antwort von Kai Dolgner
SPD
• 30.03.2012

(...) nein ich finde es nicht gerecht und kämpfe innerhalb der SPD dafür, dass die Bezugsdauer von ALG I wieder stärker an die Versicherungsdauer in der Arbeitslosenversicherung gekoppelt wird. Den gegenwärtigen Satz halte ich persönlich für zu niedrig. (...)

Kai Dolgner
Antwort von Kai Dolgner
SPD
• 16.03.2012

(...) Beides lässt sich leider nur über enstprechende Bundesregelungen erreichen, für die wir uns über den Bundesrat einsetzen werden. Zudem wir nochmals prüfen, über eine Beschränkung auch auf landesrechtlicher Ebene möglich ist, ich bin aber skeptisch, ob das zum gewünschten Erfolg führen kann und möchte insofern hier keine unhaltbaren Versprechungen abgeben. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Kai Dolgner
Kai Dolgner
SPD
E-Mail-Adresse