Fragen und Antworten

Portrait von Kai Elmendorf
Antwort von Kai Elmendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.02.2011

(...) In der Regierungsbeteiligung während der letzten zwei Jahre haben wir mit dem beitragsfreien Kita-Jahr vor der Schulpflicht einen ersten Schritt in Sachen Gebührenfreiheit gemacht. Hamburger Familien werden damit jährlich um rund 13 Millionen Euro entlastet. (...)

Portrait von Kai Elmendorf
Antwort von Kai Elmendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.02.2011

(...) Bei der Planung der Stadtbahn-Strecke sorgen wir dafür, dass alle interessierten Bürger in den Planungsprozess eingebunden sind. Hier will die GAL ein Bürgerforum einrichten, in dem die besten Lösungen gesucht werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Kai Elmendorf

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmer
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann
Geburtsjahr
1971

Kai Elmendorf schreibt über sich selbst:

Portrait von Kai Elmendorf

Das Interesse an Politik und Engagement für die Gesellschaft ist tief in meiner Familie verankert. Als ich dann vor fast 10 Jahren meine heutige Frau kennenlernte, kam ich durch ihre Arbeit beim WWF mit den zentralen Problemen unserer (Um-)Welt in Berührung.
Und plötzlich machte es klick: Ich erkannte, dass ich für die Lösung dieser Probleme am besten auf politischer Ebene streiten konnte und trat 2007 der GAL bei. Seit 2009 bin ich Vorsitzender des Kreisvorstands der GAL Nord. Auf Landesebene engagiere mich z.B. als Mitgründer der "Schulverbesserer" während der Reform und in der LAG Wirtschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Eppendorf - Winterhude
Listenposition
24

Politische Ziele

Meine zentralen Themen sind Wirtschaft und Soziales – letzteres nicht nur, weil ich im Mai zum ersten Mal Vater werde und meinem wie auch allen Kindern unserer Stadt beste und gerechte Zukunftschancen ermöglichen möchte. Von Hause aus bin ich jedoch Unternehmer. Daher möchte ich mein Wissen für eine positive Entwicklung der Hamburger Wirtschaft einsetzen. Ich will beweisen, dass nachhaltige Erfolge NUR mit GRÜNEN Ideen machbar sind!