Frage an Kai Klose bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kai Klose
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edwin S. •

Frage an Kai Klose von Edwin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Klose,

ihre Partei wirbt mit dem Slogan "Wer Rot-Grün will, muss Grün wählen" und zielt dabei auf die Zweitstimmen, eine durchaus nachvollziehbare Strategie.
Würden sie mir zustimmen, dass es im Gegenzug sinnvoll wäre, den Direktkandidaten der SPD zu unterstützen anstatt schätzungsweise 6 – 9 % der für sie abgegeben Wahlkreisstimmen in der Wirkungslosigkeit zu „versenken“?
Beuth sollte das Direktmandat verlieren.
Ich denke, da sind wir uns einig.

Gruß
Edwin Schneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schneider,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an dieser Landtagswahl. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als Direktkandidat nicht zur Wahl eines Mitbewerbers - gleich welcher Partei - aufrufen werde. Ich glaube, die Vielfalt der BewerberInnen um das Direktmandat im Untertaunus bietet eine sehr gute Voraussetzung für diese Persönlichkeitswahl. Fakt ist: Die Abwahl von Koch und die Wahl von Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin wird nur mit starken GRÜNEN Wirklichkeit, deshalb Zweitstimme GRÜN.

P.S.: In der Untertaunus-Presse morgen lautet meine Anzeige: Erststimme Wechsel. Zweitstimme GRÜN. ;-)

Kai Klose