Frage an Karin Kortmann bezüglich Wirtschaft

Karin Kortmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Kortmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulli L. •

Frage an Karin Kortmann von Ulli L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Kortmann!

Warum haben Sie sich denn nicht bei der Abstimmung zur Bahnprivatisierung beteiligt? Ist Ihnen die Zukunft der Bahn egal? Was halten Sie von der Privatisierung? Ich persönlich halte nichts davon.

Viele Grüße

Ihr Ulli Lehmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lehmann,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihre Frage erst heute beantworte, ich hatte Sie übersehen.
Ich konnte wegen einer anderen Terminverpflichtung nicht an dieser Abstimmung im Deutschen Bundestag teilnehmen. Die Zukunft der Bahn gehört für mich in den Bereich der öffentlichen Dienstleistungsbereiche. Die Teil-Privatisierung haben wir im Vorfeld der Abstimmung intensiv abgewägt. Entscheidend waren Fragen des notwendigen Investitionsbedarfs, der Wirtschaftlichkeit und der Aufrechterhaltung des Serviceangebotes für die Kunden. Unter Abwägung aller Gesichtspunkte hätte ich bei dieser Abstimmung auch zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Kortmann