Frage an Karl-Heinz Warnholz bezüglich Wirtschaft

Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ann M. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Ann M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Warnholz,

ein anderes Wort für "Abgeordneter" ist "Volksvertreter". Sie und die anderen Abgeordneten der Bürgerschaft sind vom Volk gewählt, um dieses zu repräsentieren, um mit Volkes Stimme zu sprechen. Volkes Stimme hat bei den letzten Bürgerschaftswahlen mehr als 600.000-fach deutlich gemacht, dass ein Verkauf des LBK abgelehnt wird. Warum erfüllen Sie und Ihre Fraktionskollegen nicht den Auftrag der Wähler und sprechen sich eindeutig gegen einen Verkauf des LBK oder von LBK-Anteilen aus? Glauben Sie tatsächlich an eine Wiederwahl durch die Wähler, wenn Sie Wählerwillen nicht umsetzen?

Ich sehe Ihrer Antwort mit Spannung entgegen.

MfG Ann Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Meyer,

zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre fachliche Frage an mich. Wie auch Wahlen sind auch Abstimmungen eine Momentaufnahme einer politischen Situation. Diese Situationen sind wie alle anderen in unserem Leben auch dem Wandel unterworfen. Nach einer umfassenden Abwägung aller Umstände bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass eine Privatisierung der Hansestadt mehr Vorteile als Nachteile bringen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Warnholz