Frage an Karl Martin Kohlmann bezüglich Bundestag

Karl Martin Kohlmann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Martin Kohlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix T. •

Frage an Karl Martin Kohlmann von Felix T. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Kohlmann

Warum beantworten sie die Fragen nicht? Als Politiker, der ein Repräsentant des Volkes sein möchte und sollte, sollten sie vielleicht kommunikativer den Leuten gegenüber auftreten, die Sie wählen sollen.

Wie stehen sie zur Demokratie in Deutschland und der Welt.

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Timmerman,

Demokratie finde ich gut - man sollte sie endlich auch hier einführen.

Die Entscheidungen in Deutschland werden oft in kaum durchschaubaren Vorgängen von delegierten Würdenträgern getroffen, während das Volk oft eine ganz andere Meinung hat. Der EURO-Einführung standen ebenso eine übergroße Mehrheit der Deutschen ablehnend gegenüber wie der Bundeswehrpräsenz in allen Teilen der Welt. Demokratie ist mehr, als alle paar Jahre ein Kreuzchen machen! Über Fragen mit nicht nur kurzzeitiger Bedeutung sowie über Grundgesetzänderungen muß das Volk direkt entscheiden können - auf allen Ebenen. Ich habe u.a. in der Schweiz studiert und dort die Vorteile dieses Systems kennenlernen können. Die Politiker müssen sich dem Volk viel intensiver verantworten. Ist eine Entscheidung untransparent, wird sie vom Volk flußabwärts geschickt - so muß das sein! Außerdem muß das Deutsche Volk endlich die Gelegenheit haben, sich in freier Selbstbestimmung eine eigene Verfassung zu geben.

Demokratie halte ich für die ideale Staatsform in Deutschland. Ich bin aber weit davon entfernt, in US-Manier Ländern in der ganzen Welt vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Angelegenheiten organisieren. Oft sind dort die Traditionen ganz anders und die Menschen sind mit einer anderen Staatsform zufriedener.

Viele Grüße

Martin Kohlmann