Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg bezüglich Wirtschaft

Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen H. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Jochen H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg,

die Wahrscheinlichkeit, dass die CSU nach der Bundestagswahl das Wirtschaftsministerium behält, ist sehr gering, da es in einer schwarz-gelben Regierung mit Sicherheit an die FDP fallen würde. Sie werden sich kaum für wenige Monate als Interimsminister verbraten lassen, ohne von Parteichef Seehofer auch für danach eine Zusage zu haben. Ist dem so und halten Sie es für sinnvoll, dass es in solch schwierigen Zeiten schon vorprogrammiert ist, dass der Wirtschaftsminister nach kurzer Zeit wieder wechselt?

Ich habe mir erlaubt, diese Frage parallel an Ihr Büro per email zu übermitteln, sollte es dort Schwierigkeiten welcher Art auch immer mit dieser geben, bin ich auch (gerne) bereit, Gleiches noch einmal per Briefpost zu übermitteln. Der Grund liegt in der hier immer wiederkehrenden Standardantwort Ihrerseits.

Ich habe dieser email an Ihr Büro noch einige bisher von Ihnen in diesem Forum unbeantwortet gelassenen Fragen beigefügt, da ich als Wähler auch ein Interesse an den Antworten habe, bitte betrachten Sie Selbige als meine eigenen Fragen.

Weiterhin möchte ich anmerken, dass man dieses Forum einfach schließen könnte, wenn alle Abgeordneten die Fragen der demokratisch orientierten Wähler auf diese Weise beantworten würden. Ich finde es mehr als traurig, wenn ein Forum wie dieses von Abgeordneten nicht nur nicht unterstützt wird. Immer wird über die „Politikverdrossenheit der Bürger“ lamentiert, genau dieses Verhalten führt dazu!

MfG aus Berlin

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hosemann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 16.05.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.