Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen E. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Juergen E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Minister von und zu Guttenberg.

Die Afganistan Konferenz vom 19./20.7.2010 ist zu Ende.
Wie ich Spiegel.de vom 20.7.2010 entnehmen kann, wird die Bundesregierung weitere 4 Jahre
- einen Praesidenten mit deutschen Steuermitteln unterstuetzen der ... durch massiven Wahlbetrug ins Amt gelangt ist und Bürgerrechte nach Belieben einschraenkt ( s. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,707564,00.html )
- der 50% aller Gebermittel kontrollieren will (d.h. auch deutsche und damit meine Steuergelder) s. Link oben
- der bisher keine der Versprechen vom Januar eingeloest hat (s. Link oben) usw.

Ich bitte darum, mir und vielen deutschen Steuerzahlern im Detail zu erklaeren, warum Deutschland in einem Land mit 15 Mio Einwohnern, das 10 Flugstunden von uns entfernt liegt, pro Jahr Milliarden von Steuergeldern vergeudet (allein der Etat der Bundeswehr fuer Afganistan ist > 1 Mrd).
Wann werden deutsche Soldaten endlich aus Afghanistan abziehen?

Mit freundlichem Gruss
Juergen Engert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Engert,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. Juli 2010. Bitte erlauben Sie mir,
Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an
karl-theodor.guttenberg@bundestag.de
oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.