Was unterscheidet Sie von den Grünen?

Karlotta Ahrens
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlotta Ahrens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla B. •

Was unterscheidet Sie von den Grünen?

Antwort von
ÖDP

Liebe Frau Beimdiek, die ÖDP besteht seit jeher auf einer unabhängigen Politik, frei von Firmenspenden. Auch unabhängig davon, welche Kriterien eines Spenders eine jede Partei für sich für gut befinden mag!

Wir setzen uns für eine direkte Demokratie ein, z.B. in Form von Volksentscheiden und Bürgerbegehren, während die Grünen diese ablehnen.

Wir unterstützen die Theorie des Postwachstums, entgegen der Grünen, die weiterhin an einen grünen, ökologischen Kapitalismus glauben. Unser Motto hingegen ist: Weniger ist Mehr! Wir fordern einen bewussteren Umgang mit allen Ressourcen, eine Wirtschaft, die mehr auf Recycling und Reparatur setzt und nachhaltige Produktion. Daher befürworten wir E-Mobilität auch nur eingeschränkt und befürworten Lösungen, die den Individualverkehr verringern. Mobilität muss sich verändern und damit auch unsere Wohnstrukturen.. Für die ÖDP spielen Ursachen die Hauptrolle - nicht die Symptombekämpfung. Wir betrachten Lösungen immer ganzheitlich. Für ein gutes Leben - für alle Lebewesen!