Frage an Karsten Jasper bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Karsten Jasper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Jasper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Karsten Jasper von Christian S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Moin Herr Jasper,

warum wird kaum oder gar keine Werbung für berufsbegleitende Studiums (Ingenieruwesen) gemacht (ich meine nicht ILS oder sowas)? Nur durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es sowas gibt (z.B.: oncampus der FH Lübeck).
Ich bin verheiratet, ein Kind und das Zweite ist unterwegs, daher muss ich Vollzeit arbeiten gehen, damit wir über die Runden kommen. Ein Vollzeit oder Duales Studium kommt da einfach nicht in Frage.
Das Onlinestudium passt da schon besser für mich, auch wenn das meiner Meinung nach die schwerste Form von studieren ist.

Hätte ich von dieser Möglichkeit schon letztes Jahr gewusst, hätte ich viel früher damit anfangen können.

Ich bitte Sie hiermit auf die Unternehmen zuzugehen, damit sie Ihre Angestellten dafür begeistern und auch fördern.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schriever

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schriever,

vielen Dank für Ihre E-Mail über abgeordnetenwatch. Vielleicht können Sie mir Ihre Kontaktdaten zukommen lassen damit wir direkt kommunizieren können. Meine E-Mailadresse lautet: karsten.jasper@t-online.de

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Jasper MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.