Hallo Herr Thamm, wie stehen Sie zur Abschaffung des Bargeldes und zur Einführung eines digitalen Zentralbankgeldes? Mit freundlichem Gruß Arthur W.

Ein Bild von mir. Ich finde es schrecklich.
Karsten Thamm
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Thamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur W. •

Hallo Herr Thamm, wie stehen Sie zur Abschaffung des Bargeldes und zur Einführung eines digitalen Zentralbankgeldes? Mit freundlichem Gruß Arthur W.

Ein Bild von mir. Ich finde es schrecklich.
Antwort von
dieBasis

Hallo Herr W.. Schön etwas aus "meinem" Stimmkreis Forchheim zu hören. Danke für Ihr Interesse.

Zunächst mal positioniert sich hier dieBasis eindeutig. Als dieBasis wollen wir das Bargeld behalten. Es gibt sogar ein Wahlplakat, das eben genau dies zum Thema hat.

Und ich persönlich sehe das nicht anders. Ich vermeide Kartenzahlungen konsequent und nehme dabei auch gerne in Kauf, dass ich mich im Supermarkt an der Barkasse anstelle. Allgemein stehe ich, also Softwareentwickler, elektronischen Währungen, wie beispielsweise den Bitcon, skeptisch gegenüber.