Frage an Katharina Landgraf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katharina Landgraf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Landgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin R. •

Frage an Katharina Landgraf von Martin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Landgraf,

Sie wurden, wie auch andere Volksvertreter (Abgeordnete), durch das "Volk" gewählt.
Warum unternimmt Ihre Partei Nichts um den Lobbyismus endlich unter Strafe zu stellen.
Der Lobbyismus vertritt doch Personengruppen (Banker ´`Eigenkapitalquote müsste doch viel höher sen`, KFZ Industrie `betrügt den STAAT und die Bürger; und wird weiter hofiert`, Lebensmittelindustrie Milchpreis, Massentierhaltung, Glyphosat, Konservierungsstoffe, ´ usw.) die die "Volksvertreter" derart beeinflussen, das diese nicht mehr das "Volk" sondern die Interessen der mächtigen Lobbyverbände vertreten.
Der Schutz von Arbeitsplätzen als Argument ist von ihnen (Abgeordneten) verlogen.
Mit jedem neuem Einkaufszentrum in den 90 er Jahren wurden nur immer die neuen schlecht bezahlten Arbeitsplätze in den Medien verkündet. Wieviel Familienbetriebe, die sich selbst erhielten, Steuern in Deutschland zahlten und zum Erhalt der Infrastruktur beitrugen´; dadurch vernichtet wurden -wo steht diese Zahl ???

mfG M. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

danke für Ihre Frage. Ich beantworte grundsätzliche keine Anfragen, die mich über die Plattform abgeordnetenwatch.de erreichen. Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich persönlich unter katharina.landgraf@bundestag.de an mich zu wenden und dann erhalten Sie auch eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Landgraf

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.