Frage an Katharina Scheinert bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Katharina Scheinert
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Scheinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann R. •

Frage an Katharina Scheinert von Hermann R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Scheinert,

Sie kandidieren zur Wahl des deutschen Bundestages. Auf meinem Stimmzettel werden Sie keiner Partei zugeordnet. Das gefällt mir sehr, denn ich mag die Parteienherrschaft in unserem Land überhaupt nicht. Außerdem zeugt dieses Vorgehen von großem Mut, auch das gefällt mir. Nun hätte ich aber doch gern gewußt: wie wollen Sie sich außerhalb dieser Parteien im Bundestag behaupten, was ist Ihr Hintergrund und welches sind Ihre Ziele.
Bitte schicken Sie mir eine eMail.

Mit freundlichem Gruß
Hermann Reincke

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrte Herr Reincke,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich. Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Ziele der Einzelkandidaten interessieren.

Die Kandidaten des "Willi-Weise-Projektes" sind sicherlich bei der großen Politverdrossenheit vieler Bürger gegenüber den derzeitigen Parteien im Bundestag eine Alternative und viele bisherige Nichtwähler werden so zur Wahl gehen, um Ihre Erststimme den Kandidaten von "Willi-Weise" zu geben.

Ich kandidiere selbst zum ersten Mal und habe seit meinem Politikstudium mit Interesse die Politik der großen Parteien verfolgt. Dabei habe ich erkannt, dass man nur etwas bewegen kann, wenn man mit Gleichgesinnten selbst aktiv wird. In den Parteien ist jeder Kandidat den Parteibeschlüssen bzw. dem Fraktionszwang unterworfen - ich nicht.

Das Hauptziel meiner Tätigkeit soll darin bestehen, die stark vorhandenen Unterschiede auf wirtschaftlichem, sozialen und geistig-kulturellem Gebiet so gut wie möglich auszugleichen.

Dazu zählen z.B. die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens bzw. Mindestlohnes, mehr Mitsprache der Bürger bei wichtigen Entscheidungen durch Volksentscheide (auf kommunaler- und Landesebene), eine weitere Reduzierung der Arbeitslosigkeit sowie eine wesentliche Verbesserung von Bildung und medizinischer Betreuung einschließlich der Förderung von Sport und Kultur.

Zu vielen anderen Zielen, können Sie jederzeit gern die Seiten von "Willi Weise" unter http://www.williweise.de einmal aufsuchen und sich über die einzelnen Kandidaten genau informieren.

Herzliche Grüße

Katharina Scheinert