Frage an Katharina Schrader bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katharina Schrader
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Schrader zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette S. •

Frage an Katharina Schrader von Anette S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schrader,

Volker Pispers hat gesagt: "Die SPD möchte deshalb nicht mit der Linkspartei koalieren, weil sie weiß: Dann müßte sie Teile ihres Programms umsetzen".
Natürlich ist diese Aussage satirisch überspitzt. Aber je weiter dieser Wahlkampf fortschreitet, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis: An Pispers Aussage ist schon etwas Wahres dran.
Wie sehen Sie das? Was halten Sie von einer Koalition mit der Linkspartei?

Mit freundlichen Grüßen
A. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

zunächst "wahlkämpfe" ich derzeit für ein starkes SPD-Ergebnis, über mögliche Koalitionen wird nach der Wahl diskutiert und entschieden. Generell sehe ich gerade im Bereich der Arbeitsmarktpolitik, bei den Renten und der Familienförderung eine Schnittmenge mit der Linkspartei und würde daher eine Koalition nicht prinzipiell ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Schrader