Frage an Katja Mast bezüglich Soziale Sicherung

Katja Mast
SPD
Frage von Sigrun L. •

Frage an Katja Mast von Sigrun L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Mast,

ich wohne jetzt seit 6 Jahren hier im Enzkreis. Erhalte sogenannte EU Rente und Aufstockung durch das Sozialamt. Die jährliche Rentenerhöhung bringt mir nix ! Finde es beschämend, dass Menschen die wegen ihrer Behingerung nicht mehr arbeiten können in den gleichen Topf wie Hartz IV Empfänger geschmissen werden.

Wenn Sie wirklich uns helfen wollen dann erhöhen Sie doch bitte den Mietspiegelrelgelsatz. Für die seit 6 Jahren !! bestehende Obergrenze für einen Alleinstehenden Menschen ist nicht mehr Zeitgemäß.
Ich bekomme keine behindertengerechte Wohnung für 330€ !! Einen Berichtungsschein können sie vergessen, die Warteliste reicht von Pforzheim bis Berlin.

Machen Sie doch bitte mal was, daß auch für uns EU Rentner eine Erleichterung bringt. Wir brauchen keine Rentenerhöhung sondern eine Erhöhung der Mietpauschale und evtl. eine Pauschale für Strom.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihrem komplexen Anliegen gerecht zu werden und ihre Anfrage besser einschätzen zu können, bräuchte ich weitere Informationen von Ihnen. Ich bitte Sie daher, mit einer E-Mail an katja.mast@bundestag.de eine Nummer mitzuteilen, unter der mein Team Sie telefonisch
erreichen kann, bzw. können Sie sich sehr gerne auch unter 030/227-73756 an meine Mitarbeiter wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Mast MdB