Frage an Katja Schall bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Katja Schall
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Schall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert K. •

Frage an Katja Schall von Heribert K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Heubisch,

welche Einstellung haben Sie zur Einführung eines Semestertickets für die Studenten in München?

Freundliche Grüße
Heribert Klöpfer

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Klöpfer,

bitte entschuldigen sie meine späte Beantwortung ihrer Frage. Ich war noch in Urlaub und musste mich zum Thema ihrer Frage noch einlesen.

Das MVV-Semesterticket ist längst überfällig. andere Städte bieten Studenten schon längst attraktive Modelle an. Ich persönlich Befürworte das Sockelmodell, wo jeder Student verpflichtend einen Sockelbeitrag leistet, eine Härtefall-Klausel sollte dabei nicht vergessen werden (ähnlich dem Hamburger-Modell). Der Öffentliche Nahverkehr sollte für Alle eine attraktive Alternative zum Auto darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Schall