Frage an Katrin Altpeter bezüglich Frauen

Katrin Altpeter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Altpeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth O. •

Frage an Katrin Altpeter von Elisabeth O. bezüglich Frauen

Wie kann ich als Ehefrau und Mutter (55) privat vorsorgen. Das Geld ist da, aber niemand kann mir sagen, wie ich mich als Hausfrau absichern kann, da alle Modelle von Beruftätigen aus gehen.

Besten Dank für Ihre Antwort

Elisabeth Overrödder

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Overrödder,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Ihre Frage, wie Sie sich als Hausfrau absichern können, könnte ich Ihnen nur eine private Rentenversicherung vorschlagen. Da ich aus Ihrer Anfrage nicht die ausreichenden Informationen über Ihre familiäre Situation ersehen kann, käme unter Umständen auch eine Riester Rente in Betracht. Ich würde Ihnen jedoch empfehlen, sich von einem Versicherungsexperten Ihres Vertrauens, auf die beiden Möglichkeiten hin, beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Altpeter