Frage an Katrin Lompscher bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Lompscher
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Lompscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Katrin Lompscher von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lompscher,

meine Frage spielt bewusst auf das Thema Demokratie ab.
Als Wähler ihrer Partei (Zweitstimme) und auch ihrer Person (Erststimme), habe ich mich in den letzten Tagen über das Programm ihrer Partei informiert und da sie auf einem sehr aussichtsreichen Platz stehen, auch über Sie.
Gestern habe ich in der "Berliner Zeitung" gelesen, dass Sie im Bereich Stadtentwicklung für die Linke in Friedrichshain-Kreuzberg im Gespräch sind.

Ich möchte als Wähler schon gerne wissen, ob sie nach der Wahl meine Abgeordnete wären oder ob sie in einem anderen Bezirk arbeiten werden. Sofern ich nicht weiss, ob sie tatsächlich nach dem 18.09. auch für Charlottenburg-Wilmersdorf Politik machen, fallen sie als Kandidatin für meine Wahlentscheidung raus, da ich als Wähler Verlässlichkeit erwarte.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie tatsächlich in Friedrichshain-Kreuzberg Politik machen werden oder doch hier in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Lompscher
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

Ich mache seit 2006 linke Politik auf Landesebene in Berlin. Seit 2011 bin ich nach einem fachfremden "Ausflug" wieder auf dem Feld Stadtentwicklung tätig. Und möchte das auch nach den Wahlen 2016 tun. Vor zwei Jahren habe ich mein Abgeordnetenbüro in Charlottenburg eingerichtet. Im Frühjahr bin ich in den linken Bezirksverband Charlottenburg-Wilmersdorf gewechselt. Mittlerweile wohne ich auch im Bezirk. Er ist also mehr als politische Heimat.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Lompscher, MdA