Fragen und Antworten

Antwort von Katrin Schubring-Salazar Diaz
DIE LINKE
• 15.02.2011

(...) Was den Fraktionszwang angeht, so kann ich dies allerdings nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich bislang kein Fraktionsmitglied war. Ich persönlich würde mich nicht zwangsfraktionieren lassen, sondern möchte, wenn ich denn eine abweichende Meinung hätte, mit guten Argumenten überzeugt werden. (...)

Antwort von Katrin Schubring-Salazar Diaz
DIE LINKE
• 30.01.2011

(...) Dazu gehört die Senkung der Fahrpreise und die Einführung eines echten Sozialtickets. Insbesondere müssen die Taktzeiten aller öffentlichen Verkehrsmittel deutlich verkürzt werden, auch spät abends, da immer mehr Menschen bis in die Nacht arbeiten. (...)

Antwort von Katrin Schubring-Salazar Diaz
DIE LINKE
• 21.02.2008

(...) Ja, natürlich haben wir bereits eine 2-Klassen-Medizin. Das macht sich nicht nur daran fest, dass für bestimmte medizinische Untersuchungen und Behandlungen der Patient selbst aufkommen muss, sondern z.B. an den Zuzahlungen für Medikamente und an der Praxisgebühr Es gibt eben immer mehr Menschen, für die 10 Euro eine Menge Geld sind und die daher auf einen Arztbesuch und auf Medikamente lieber verzichten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Katrin Schubring-Salazar Diaz

Ausgeübte Tätigkeit
Gesetzliche Krankenkasse
Berufliche Qualifikation
Fachreferentin
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13